KEINE KOMPROMISSE – KONZERT MIT HÉLÈNE GRIMAUD UND DEM LONDON PHILHARMONIC ORCHESTRA – Sonntag, 12.11.2023, 20.00 Uhr, Kölner Philharmonie

Zur ersten externen Veranstaltung fahren wir zu einem ganz besonderen Konzert nach Köln. Dort gastiert in der Philharmonie das London Philharmonic Orchestra mit der Pianstin Hélène Grimaud.

Was Hélène Grimaud so einmalig macht, ist neben ihrem herausragenden Können vor allem ihr hochemotionaler Zugang zur Musik sowie ihr unbedingter und kompromissloser Ausdruckswille. Kaum einer Künstlerin gelingt es so wie ihr, bekannte Repertoirewerke von der Patina ihrer Aufführungsgeschichte zu befreien und sie so frisch, neu und unmittelbar klingen zu lassen wie bei ihrer ersten Aufführung. Gemeinsam mit dem London Philharmonic Orchestra unter seinem Chefdirigenten Edward Gardner spielt sie nun Johannes Brahms’ erstes Klavierkonzert. Bildmächtig ergänzt wird das tiefgründige Werk durch Igor Strawinskys Ballettmusik »Petrushka«. (Text: Westdeutsche Konzertdirektion Köln)

Johannes Brahms (1833-1897)

Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 d-Moll op.15

– Pause –

Igor Strawinsky (1882-1971)

Petrushka (1910-11, rev. 1946-47) Burleske Szenen (Ballett)

in vier Bildern für Orchester. Szenarium von Alexandre Benois und Igor Strawinsky

Mitwirkende

Hélène Grimaud, Klavier

London Philharmonic Orchestra

Edward Gardner, Dirigent

Westdeutsche Konzertdirektion Köln

Zu dieser Veranstaltung wird ein Bus eingesetzt. Wir bieten Eintrittskarten in zwei Preiskategorien an:

PK IV  72,00 € zzgl. 20,00 € Fahrtkosten PK  V  52,00 € zzgl. 20,00 € Fahrtkosten

Pro Person kann ein Abonnement-Gutschein-Code (Wert 12,00 €) eingelöst werden.

Anmeldungen sind bis spätestens 15.09.2023 per Mail unter Angabe der gewünschten Preiskategorie und des Zustiegsortes an kontakt@kulturelle-vereinigung.de möglich.

Der Bus wird voraussichtlich um 17:00 Uhr ab Sparkasse Bad Fredeburg und 17:15 Uhr ab Stadthalle Schmallenberg abfahren. Interessenten aus dem Raum Meschede können direkt bei Hunau-Reisen in Bödefeld einsteigen. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Kartenbestellung mit, an welcher Haltestelle Sie zusteigen möchten. Die genaue Abfahrtszeit wird den angemeldeten Teilnehmern dann rechtzeitig mitgeteilt.