EIN BESEN FÜR HILDA – FIGURENTHEATER FÜR ALLE AB 3 – Freitag, 15.12.2023, 11.00 und 16.00 Uhr, Aula des Schulzentrums Schmallenberg

In Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro der Stadt und dem Programm „Kulturstrolche“ präsentieren wir eine Theateraufführung für Kinder. Dabei findet um 11:00 Uhr eine geschlossene Veranstaltung für die Grundschulen im Stadtgebiet statt. Um 16:00 sind dann alle Interessierten eingeladen.

Das Figurentheater Hattenkofer zeigt, wie die Hexe Hilda sich einen neuen Besen besorgen möchte.

Regie: Ulrike Andersen            Darstellerin:  Stephanie Hattenkofer

Inhalt:  Morgens im Bad zerbricht die Zahnbürste und schon steckt die Spielerin mitten in der Geschichte, die sich aus all dem entwickelt, was es im Badezimmer gibt.

Hexe Hilda kann richtig gut fliegen. Aber leider hat sie nur einen Spielzeugbesen und der ist ihr noch dazu viel zu klein. So lange wünscht sie sich schon einen richtigen, zu Weihnachten, zum Geburtstag – aber: nix. Deshalb muss sie sich selbst einen besorgen. Mit ihrem Spielzeugbesen fliegt sie los, im Zickzack durch die Bäume, den Hügel hinauf, mit viel Karacho den Abhang hinab und – kracht gegen einen dicken Stein. Besen kaputt! Gestrandet irgendwo im Wald, ohne Besen, ganz allein. Hilda macht sich zu Fuß auf den Weg, einen richtigen Besen zu finden. Dabei trifft sie einige seltsame Wesen: lustige, freundliche, verrückte und auch ein riesiges, vor dem sich alle fürchten – nur die kleine Hexe Hilda nicht! Mutig stellt sie sich ihm entgegen und verteidigt ihre neuen Freunde …

Eintrittspreise für die Nachmittagsveranstaltung:

Kinder/ Jugendliche/ Erwachsene: 5 EUR

Gruppen ab 10 Kindern: 4 EUR (zwei erwachsene Begleitpersonen kostenfrei)

Kindertheater des Monats Dezember, gefördert vom Kultursekretariat NRW.

In Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro der Stadt Schmallenberg


Eintrittskarten online bestellen

Vorverkauf:

Sauerland Tourismus, Paul-Falke-Platz 6, 57392 Schmallenberg

Gewerbe und Touristik, Am Kurhaus 4, 57392 Bad Fredeburg

Warenkorb
Scroll to Top