Anleitung zur Bestellung von Eintrittskarten

Zur Bestellung von Eintrittskarten bestehen auf der Startseite zwei Möglichkeiten, die gewünschte Veranstaltung auszuwählen:

– auf den Menüpunkt “Programm” klicken und auf der nächsten Seite die Veranstaltung durch Klicken auf “Jetzt buchen” auswählen       oder

– in der rechten Spalte der Seite die Veranstaltung anklicken.

Auf der dann folgenden Seite finden Sie sowohl die Bestellmöglichkeiten als auch weitere Informationen zur jeweiligen Veranstaltung.

1. Um den Bestellvorgang zu starten, ist zunächst eine “Option” zu wählen, in der Regel ist das “Abonnement/Freier Verkauf”. Es wird Ihnen der jeweils geltende Eintrittspreis angezeigt.
  2. Setzen Sie den Bestellvorgang mit “Sitzplatz wählen” fort und wählen die Plätze aus, die sie bestellen möchten und schließen dann die Sitzplatzseite durch einen Klick auf “Ihre Sitzplätze”.
  3. Anschließend klicken Sie den Button “In den Warenkorb” an und setzen den Bestellvorgang durch einen Klick auf “Warenkorb anzeigen” fort (diese Funktion erreichen Sie auch, wenn Sie in der oberen Zeile der Website auf das Koffersymbol klicken)
  4. Nach Überprüfung der Angaben im Warenkorb klicken Sie bitte auf “Jetzt bezahlen” und geben auf der folgenden Seite Ihre persönlichen Daten wie vorgegeben ein.
  5. Abonnenten haben per Post Gutschein-Codes erhalten, die sie mit dem Link “Klicken Sie hier, um Ihren Gutschein-Code einzugeben” einsetzen können. Geben Sie einen Code ein und die Bestellung ändert sich entsprechend. Wenn Sie weitere Codes für Ihre Bestellung verwenden möchten, wiederholen Sie den Vorgang. Unter “Ihre Bestellung” wird Ihnen das Ergebnis angezeigt.
  6. Alle anderen Nutzer wählen eine der angegebenen Zahlungsarten aus und geben die entsprechenden Kontoinformationen ein.
  7. Klicken Sie die beiden Häkchen zu “Geschäftsbedingungen” und “Datenübermittlung” an und schließen die Bestellung durch einen Klick auf  “Zahlungspflichtig bestellen” ab.
  8. Per Mail erhalten Sie Bestätigungen der Bestellung und nach Prüfung Ihre Tickets als Anhang.

Schülerinnen und Schüler/Studentinnen und Studenten, die beim Eintritt zur Veranstaltungen einen entsprechenden Nachweis vorlegen müssen, und Mitglieder der Kulturellen Vereinigung wählen die entsprechende Option auf der Startseite aus und verfahren dann wie oben beschrieben.

Falls Rückfragen zum Bestellvorgang bestehen oder Probleme auftreten, schildern Sie diese bitte in einer Mail an kontakt@kulturelle-Vereinigung.de

Ende September wird auch in den Vorverkaufsstellen (s.u.) der Erwerb von Eintrittskarten mögich sein.

Schmallenberger Sauerland Tourismus GmbH, Poststraße 7, 57392 Schmallenberg, Tel.: 0 29 72 / 97 40-0
Bad Fredeburg Gewerbe und Touristik e.V., Am Kurhaus 4, 57392 Schmallenberg, Tel.: 0 29 74 / 70 37