Sonntag, 31.10.2021, 19.00 Uhr: INSTAGRAMMATIK, Das streamende Klassenzimmer – Kabarett mit „Herr Schröder“

Kulturbühne Habbels Schmallenberg

Am Sonntag, dem 31.10.2021, laden wir ganz herzlich zu einem humorvollen Schulbesuch ein. Unter dem Titel <Instagrammatik> steht eine Doppelstunde Nachsitzen De Luxe  mit  dem erfolgreichen Kabarettisten  „Herr Schröder“ auf dem Stundenplan. Doch keine Sorge: Nichts von alledem ist klausurrelevant und wenn Sie gut mitarbeiten, macht Herr Schröder fünf Minuten früher Schluss. Ein echtes Highlight der Kabarettszene!

Hinweise zum Programm: Der Medienwagen hat Netflix, die Schulbücher gibt’s als Podcast und bettlägerige Schüler  werden per Livestream zugeschaltet. Außerdem ist freitags jetzt immer frei – #klassenklima. Der Lehrermangel wird
durch Youtube-Tutorials ausgeglichen: ein Rezo-zialisierungsprogramm mit besseren Klausur-Ergebnissen als je zuvor – das Kultusmysterium ist ratlos. Obwohl alles neu ist, sind manche Dinge natürlich beim Alten geblieben. Der Kopierer meldet Papierstau ohne Rettungsgasse, im Tafelschwamm paaren sich die Einzeller und auf dem Lektürestapel „Effi Briest“ liegt der Kreidestaub. “Frankfurt/Oder” ist für den Klassenprimus Justin nach wie vor eine rückversichernde Entscheidungsfrage und der Sportlehrer bleibt ein lieber, lieber Kollege: Sternzeichen Kein-Bock, im Aszendenten Großer Mattenwagen. Um Herrn Schröder da abzuholen, wo er steht, richtet ihm seine 12a einen Instagram-Account ein. Unter
#korrekturensohn2.0 werden hier die wichtigsten schulpolitischen Fragen diskutiert: Wann gibt es endlich den Videobeweis im Klassenzimmer? Was macht Herr Schröder beim Junglehrerstammtisch? Und singt er am Ende der Stunde wirklich „Atemlos durch G8“? (Text und Foto des Künstlers)

Für diese Veranstaltung sind Kartenbestellungen über das Kontaktformular möglich!

Preiskategorie II (17/15/8,50€; Abo)