Sonntag, 25.10.2020, 19.00 Uhr: Kammerkonzert mit dem TenHagen Quartett

Kammermusiksaal, Musikbildungszentrum Bad Fredeburg

Das im März dieses Jahres ausgefallene Kammerkonzert mit dem Tenhagen-Quartett möchten wir in dieser Spielzeit nachholen. Am Sonntag, 25.10.2020, gastieren die vier Geschwister um 19.00 Uhr im Kammermusiksaal des Musikbildungszentrums Bad Fredeburg.

BS ten Hagen, Konzertgalerie Bagno

Besetzung: Kathrin ten Hagen (Violine), Leonie ten Hagen (Violine), Borge ten Hagen (Viola), Malte ten Hagen (Violoncello) – jede/r einzelne von ihnen wurde mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Als reines Familienquartett begeistern die vier durch ihre einzigartige Kommunikation, große Leidenschaft und einen wunderbar nuancierten Klang und haben einen festen Platz in der deutschen und internationalen Musikszene. Gemeinsam traten die Geschwister bei renommierten Festivals wie dem Rheingau Musik Festival, dem Schleswig-Holstein Musikfestival und dem Bonner Schumannfest auf. Ihr Debüt gaben sie im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie.

Das Zusammentreffen von vier unterschiedlichen Musikcharakteren aus einer Familie, das unvergleichliche Wechselspiel von Individuellem und Gemeinsamem macht ihre Auftritte einzigartig, mitreißend und unvergesslich.

Luigi Boccherini (1743 – 1805)
Streichquartett G-Dur op. 44 Nr. 4 G. 223
Presto
Tempo di minuetto – Trio

Wolfgang Amadeus Mozart (1756 – 1791)
Streichquartett D-Dur KV 575
Allegretto
Andante
Menuetto & Trio: Allegretto
Allegretto

Hugo Wolf (1860 – 1903)
Italienische Serenade in G-Dur

Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)
Streichquartett c-Moll op. 18 Nr. 4
Allegro ma non tanto
Andante scherzoso quasi Allegretto
Menuetto. Allegro
Allegretto – Prestissimo
(aus Anlaß des Beethoven-Jahres)

Kartenbestellungen sind jederzeit über das Kontaktformular möglich!

Preiskategorie III (15/13/7,50€; Abo)