ABGESAGT: 22.11.2020, „aber bitte mit ohne“, Kabarett mit Martin Zingsheim

Kulturbühne Habbels Schmallenberg

DER AUFTRITT VON MARTIN ZINGSHEIM MUSS WEGEN DER CORONA-PANDEMIE ABGESAGT WERDEN. EIN NACHHOLTERMIN IST FÜR DIE KOMMENDE SPIELZEIT VERABREDET: SONNTAG, 28.11.2021

Martin Zingsheim

präsentiert nun auch in Schmallenberg sein brandneues Programm, in dem er wie kein Zweiter sprachlich brillante Komik und rasante Gags mit kritischer Tiefenschärfe zu verbinden weiß.

Heutzutage ist Verzicht der wahre Luxus. Kein Fleisch, keine Laktose, keine Religion und vor allem keine eigene Meinung. Einfach loslassen. Auch Martin Zingsheim hat sich frei gemacht. Ein Mann. Ein Mikro. Keine Pyrotechnik. Denn alles was Du hast, hat irgendwann Dich. Und Relevanz braucht keine Requisiten.

Wenn Überflussgesellschaften Verzicht üben, ist das Leben voller Widersprüche. Zweitägige Fernreisen treten viele nur noch in fair gehandelten Öko-Klamotten an und transportieren Wasser in Plastikflaschen dafür mit dem Elektrofahrrad. Martin findet in „aber bitte mit ohne“ gleich eine ganze Menge Wahnsinn, auf den man sofort verzichten könnte: Kundenrezensionen, Hobbypsychologen, hyperaktive Eltern, Hundehalter und glutenfreie Sprühsahne. Nur auf eines sollten Sie niemals verzichten: ins Theater zu gehen! (Text des Künstlers; Foto: Tomas Rodriguez)

Kartenbestellungen sind jederzeit über das Kontaktformular möglich!

Preiskategorie II (17/15/8,50€; Abo)