Sonntag, 05.02.2023: EIN TEIL DER GANS – Komödie von Martin Heckmanns

Theater im Schulzentum Schmallenberg

Am Sonntag, dem 5. Februar 2023, gastiert das Landestheater Detmold ein weiteres Mal auf der Bühne der Aula des Schulzentrums. Mit der rasanten Komödie „Ein Teil der Gans“ über den Umgang mit Fremden und die Macht der Gewohnheiten. Direkt und aggressiv kämpfen fünf Personen um ihren Anspruch an Wohlstand und Glück und um ihren Teil der Gans.

Zum Inhalt: Bettina lädt Amin, den sie beim Joggen kennengelernt hat, zum Essen ein. Sie erhofft sich von ihm eine Anstellung als Hotel-Empfangsdame. Stattdessen kommt ein Unbekannter mit Bart und Autopanne, der darum bittet, in der Wohnung auf einen Freund warten zu dürfen. Für vorurteilsfreie Mitmenschlichkeit hat Bettina allerdings keine Zeit. Sie setzt den Hilfesuchenden vor die Tür. Als ihr erwarteter Besuch eintrifft, entspinnt sich aus einer kleinen Lüge über den Fremden draußen im Garten eine Komödie über Peinlichkeiten des Small-Talks, zerfallene Souffl és, die Macht der Gewohnheiten – und um den eigenen Teil der Gans. (Text und Foto des Theaters)

Preiskategorie II (17/15/8,50€; Abo)

Eintrittskarten können über ein neu eingeführtes digitales Ticketsystem erworben werden, das voraussichtlich ab dem 01.08.2022 freigeschaltet wird.