Hygiene-Plan

Der nachfolgende Hygiene-Plan (Stand: Januar 2022) soll dafür sorgen, das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten. Die Kulturelle Vereinigung wird bei allen Veranstaltungen für die Einhaltung der jeweils aktuell gültigen Bestimmungen der Coronaschutz-Verordnung Sorge tragen und darüber hinaus die ihr möglichen Maßnahmen zum Schutz der Besucher/innen treffen. Bei gegenseitigem Verständnis für notwendige Hygiene- und Abstandsregelungen können alle den Besuch von Theater, Kabarett und Konzert genießen.

Folgende Regelungen gelten im Einzelnen:

EINTRITTSKARTEN

Eintrittskarten stehen durch Vorbestellungen zur Verfügung und können – soweit noch vorhanden – an der Abendkasse erworben werden.

Möglichkeiten der Kartenbestellung:

Bezahlung der Eintrittskarten

Mit der Bestätigung der Bestellung erhalten die Besucher/innen die Kontodaten der Kulturellen Vereinigung und werden gebeten, den fälligen Betrag vorab zu überweisen. Die Eintrittskarten werden an der Abendkasse ausgehändigt. Abonnenten tauschen ihre Abo-Gutscheine an der Abendkasse gegen (vorbestellte) Eintrittskarten.

REGELUNGEN ENTSPRCHEND DER CORONA-SCHUTZVERORDNUNG NRW

Der Zugang zu den Veranstaltungen ist nur nach der 2 G-Regelung möglich: Beim Eintritt ist ein Nachweis über eine vollständige Impfung bzw. als Genesene/r vorzulegen. Darüber hinaus empfehlen wir allen Besucher/innen sich-sofern sie nicht geboostert sind- zeitnah vorher testen zu lassen.

Während der gesamten Veranstaltung gilt die Maskenpflicht, es sind medizinische Masken sowohl beim Zugang zum Veranstaltungsraum als auch am Sitzplatz zu tragen.

SITZPLÄTZE/DATENERFASSUNG

Den Besucher/innen werden in der Reihenfolge der Anmeldungen Sitzplätze zugewiesen. Ihre Daten (Name, Vorname, Tel.-Nr., Mail-Adresse) werden erfasst, damit eine Nachverfolgung der Kontakte bei Bedarf erfolgen kann. Die Daten werden vier Wochen nach der Veranstaltung gelöscht.

VERHALTEN BEI DEN VERANSTALTUNGEN

Die verschiedenen Veranstaltungsräume werden je nach den vor Ort gegebenen Möglichkeiten durchlüftet, um eine Aerosolbelastung zu minimieren.

Der Zugang erfolgt ab 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung und die Besucher/innen werden gebeten, nach Eintreffen möglichst zügig ihre Plätze einzunehmen und Mäntel, Jacken u. ä. mit zum Platz zu nehmen.

Ein Getränkeverkauf findet nicht statt. In der Pause sollten die Besucher/innen möglichst an Ihrem Platz bleiben.

Die allgemeinen AHA-Regeln sind zu beachten.

Zwei Vertreter des Vorstands der Kulturellen Vereinigung sorgen für die Einhaltung der Regelungen und sind Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen.

VERHALTEN DER KÜNSTLER/INNEN

Zwischen Bühne und Publikum wird ein ausreichender Abstand eingehalten. Auf und hinter der Bühne sind die Künstler/innen für die Einhaltung der Bestimmungen verantwortlich.

Änderungen

Bei Veränderungen der Bestimmungen wird dieser Hygiene-Plan entsprechend angepasst. Darüber und bei evtl. erforderlicher Absage der Veranstaltung wird auf der Homepage www.kulturelle-vereingung.de informiert. Parallel dazu wird der Versuch unternommen, die angemeldeten Besucher/innen direkt zu erreichen.

Stand: 12.01.2022