Hygiene-Plan

Hygiene-Plan für das Konzert mit dem „Trio Imperial“

Sonntag, 13.06.2021, 19.00 Uhr, Kulturbühne Habbels

Der nachfolgende Hygiene-Plan soll dafür sorgen, das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten. Bei gegenseitigem Verständnis für notwendige Hygiene- und Abstandsregelungen können alle den Besuch des Konzerts genießen.

Folgende Regelungen gelten im Einzelnen:

Eintrittskarten

Eintrittskarten stehen ausschließlich durch Vorbestellungen zur Verfügung. Ein Vorverkauf an den bekannten Stellen findet nicht statt, ein Verkauf an der Abendkasse ist nicht vorgesehen, dort werden lediglich die vorbestellten Karten ausgegeben.

Möglichkeiten der Kartenbestellung:

Sitzplätze/Datenerfassung

Die Anzahl der Sitzplätze wird auf maximal 50 reduziert, so dass ausreichende Abstände eingehalten werden können. Den Besucher/innen werden in der Reihenfolge der Anmeldungen Sitzplätze in dem durch Absprache zwischen dem Betreiber des Habbels und der Vereinigung vorgesehenen Sitzplan zugewiesen. Ihre Daten (Name, Vorname, Tel.-Nr., Mail- und Post-Adresse) werden erfasst, damit eine Nachverfolgung der Kontakte bei Bedarf erfolgen kann. Die Daten werden vier Wochen nach der Veranstaltung gelöscht. Zur Erfassung der Daten kann auch die Luca APP eingesetzt werden.

Bezahlung der Eintrittskarten

Mit der Bestätigung der Bestellung erhalten die Besucher/innen die Kontodaten der Kulturellen Vereinigung und werden gebeten, den fälligen Betrag vorab zu überweisen.

Sollten Abonnenten noch über Gutscheine aus der Spielzeit 2019/20 verfügen, erfolgt die Bezahlung der Eintrittskarten durch Abgabe der Gutscheine an der Abendkasse (gilt nicht für Gutscheine der Spielzeit 2020/21!).

Verhalten bei den Veranstaltungen

Der Saal im Habbels wird durch die vorhandene Lüftungsanlage dauerhaft durchlüftet, um eine Aerosolbelastung zu minimieren.

Beim Eintritt ins Habbels ist einein negativer Corona-Test (maximal 48 Stunden alt) oder ein Nachweis über eine vollständige Impfung bzw. als Genesene/r vorzulegen.

Personen mit Symptomen einer Atemwegserkrankung sowie Personen mit engem Kontakt zu Covid-19-Fällen dürfen nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

Der Zugang erfolgt ab 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung und die Besucher/innen werden gebeten, nach Eintreffen möglichst zügig ihre Plätze einzunehmen und Mäntel, Jacken u. ä. mit zum Platz zu nehmen.

Vom Eintritt ins Gebäude an ist während der gesamten Veranstaltung ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Die allgemeinen AHA-Regeln sind zu beachten.

Eine Versorgung mit Getränken ist durch Bedienung am Sitzplatz möglich, die Theke bleibt geschlossen.

Zwei Vertreter des Vorstands der Kulturellen Vereinigung sorgen für die Einhaltung der Regelungen und sind Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen.

Verhalten der Künstler/innen

Zwischen Bühne und Publikum wird ein ausreichender Abstand eingerichtet. Auf der Bühne sind die Künstlerinnen für die Einhaltung der Bestimmungen verantwortlich.

Änderungen

Bei Veränderungen der Bestimmungen wird dieser Hygiene-Plan entsprechend angepasst. Sollte die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden müssen, wird auf der Homepage www.kulturelle-vereingung.de darüber informiert. Parallel dazu wird der Versuch unternommen, die angemeldeten Besucher/innen direkt zu erreichen.

Stand: 07.06.2021