Kalle Pohl ist „Der Geizige“

Nach einer Reihe von modernen Theaterstücken laden wir am Sonntag, dem 23.03.2025 um 19 Uhr, zu einem Theaterklassiker in die Aula des Schulzentrums ein. Mit der Komödie „Der Geizige“ von Molière steht das meistgespielte Stück der Theatergeschichte in einer Inszenierung der Komödie am Altstadtmarkt Braunschweig auf dem Programm. In der Titelrolle ist der bekannte Komiker Kalle Pohl zu erleben, der in Molières herrlicher Komödie einmal mehr beweisen kann, dass sein großartiges komödiantisches Talent am besten live auf der Bühne zur Geltung kommt.
Kalle Pohl spielt den alten Knauser Harpagon, der seinen Nachkommen weder sein Geld, noch die Liebe oder auch nur die Luft zum Atmen gönnt, geschweige denn vererben will. Stattdessen klammert er sich an seine irdischen Güter, als könne er damit der Vergänglichkeit entfliehen. Eifersüchtig überwacht er seine geliebte Geldkassette, permanent geplagt von der Angst, sie könnte entdeckt werden, bis sie eines Tages spurlos verschwunden ist.
In jedem Fall zeigt Molière, dass Geld nicht glücklich macht.
Eintrittskarten für die Aufführung in der Theateraula sind zum Preis von 17 € bei den Vorverkaufsstellen der Touristikzentralen in Schmallenberg (Poststraße 7) und Bad Fredeburg (Am Kurhaus 4) und an der Abendkasse erhältlich. Online erwerben können Sie die Karten hier …

Warenkorb
Nach oben scrollen