Programmänderungen

Neu, 04.11.2020

Die von der Politik festgelegten neuen Bedingungen ab November 2021 zwingen uns erneut zur Absage/Verschiebung von Veranstaltungen. Betroffen sind das Kammerkonzert mit dem Klavierduo Neeb (15.11.2020) und der Kabarettabend mit Martin Zingsheim (22.11.2020). Beide Veranstaltungen sollen in der kommenden Spielzeit nachgeholt werden: Klavierduo Neeb am Sonntag, 03.10.2021, Martin Zingsheim am Sonntag, 28.11.2021.

Neu ins Programm aufgenommen haben wir eine vorweihnachtliche Lesung mit Musik mit dem bekannten Schauspieler-Ehepaar Eva Scheurer und Rudolf Kowalski. Die beiden werden zusammen mit dem Jazz-Pianisten Jürgen Bleibel am Montag, dem 07.12.2020, im Musikbildungszentrum Bad Fredeburg ihr Programm „ALLE JAHRE schon WIEDER“ präsentieren. Weitere Informationen finden Sie hier …

Die für den 21.03.2021 angekündigte Darbietung des Schauspiels „Die fetten Jahre sind vorbei“ wird ersetzt durch eine nicht weniger spannende Inszenierung von Theodor Storms Novelle „Der Schimmelreiter“. Das Theater Schloss Maßbach verschiebt die Einstudierung von „Die fetten Jahre …“ um ein Jahr.

Neuer Ort: Das Kammerkonzert mit dem Tenhagen Quartett findet nicht im Rundsaal des Kurhauses sondern im Kammermusiksaal des Musikbildungszentrums in Bad Fredeburg statt.

Bereits vor Beginn der Spielzeit müssen wir leider zwei der geplanten externen Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie absagen. Das Aalto-Theater Esssen hat uns mitgeteilt, dass die Inszenierungen von „Lucrezia Borgia“ und „Der Widerspenstigen Zähmung“ nicht stattfinden können und unsere Fahrten am 29.11.2020 und am 24.01.2021 ausfallen müssen. Ob das für den 20.02.2021 vorgesehene Konzert der Staatskapelle Dresden durchgeführt werden kann, ist derzeit unsicher. Der Vorstand bedauert die Absagen sehr, wird aber alles dafür tun, dass die in Schmallenberg und Bad Fredeburg geplanten Gastspiele stattfinden können. Ein Hygienekonzept dafür wird in Kürze hier veröffentlicht.