Sonntag, 26.01.2020, 19.00 Uhr: Elke Heidenreich/Bernhard Schroeder, „Alte Liebe“

Mit einer ganz besonderen Inszenierung besucht uns das Landestheater Detmold am Sonntag, dem 26. Januar 2020, in der Theateraula. Präsentiert wird eine Bühnenfassung des Romans „Alte Liebe“ von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder.

Elke Heidenreich und Bernd Schroeder fabulieren in ihrem Dialogroman »Alte Liebe« gemeinsam aus, was aus ihnen geworden wäre, wenn sie sich nicht 1995 im Guten getrennt hätten.

Die Eheleute Lore und Harry sind seit 40 Jahren verheiratet. Harry ist pensioniert, braucht Weizenbier, Zigarren, seinen Garten und ab und zu einen Schweinebraten mit schöner Kruste. Lore ist  Bibliothekarin und braucht viel mehr. Sie hat immer Hunger nach Literatur, Schönheit und  Musik. Gemeinsam können sie sich nur noch über ihre erwachsene Tochter Gloria aufregen, die kurz  davor ist, ihre dritte Ehe einzugehen. Was haben die zwei bloß falsch gemacht? Schnoddrig-stichelnd, berührend und hochkomisch kämpfen sich Lore und Harry durch ihren Ehe-Alltag, um schließlich ihre alte Liebe zueinander neu zu entdecken.  Selten war eine Ehekrise so amüsant und bewegend zugleich.

Kerstin Klinder (Lore) und Jürgen Roth (Harry) spielen die Hauptrollen in einer Inszenierung von Jan Steinbach. (Text und Bilder des Theaters)

Kartenbestellungen sind jederzeit über das Kontaktformular möglich!

Preiskategorie II (17/15/8,50€; Abo)