Sonntag, 24.11.2019, 19.00 Uhr: Kammerkonzert mit dem Ton Trio

Im ersten Kammerkonzert der Spielzeit freuen wir uns auf das Ton Trio, das im Musikbildungszentrum Bad Fredeburg auftreten wird. Das TonTrio gründete sich 2006 an der Hochschule für Musik Karlsruhe und spielt seit 2010 in der aktuellen Besetzung mit

Karlotta Eß (Violine), Julia Haverkamp (Klavier) und  Daniel Haverkamp (Violoncello).

Die jungen Künstler sind mehrfache Preisträger des Internationalen Johannes-Brahms-Wettbewerbs und hatten u. a. Konzerte bei den Schwetzinger Festspielen und den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern in der Reihe „Junge Elite“. Nicht nur kammermusikalisch, sondern auch solistisch überzeugte das TonTrio 2013 mit Beethovens Tripelkonzert. 2010 wurde das Trio zu einer Konzerttournee nach Indien eingeladen und
konzertierte in den wichtigsten Städten des Landes. Weitere Auslandsreisen führten nach Frankreich und
Österreich. Mehrere Jahre wurde das Ensemble von der Yehudi-Menuhin-Förderung „Live Music Now“ unterstützt und konnte sich auf diese Weise für Menschen engagieren, denen ein Konzertbesuch nicht
möglich ist. (Text / Foto der Künstler)
Das Programm: Die Musikwelt feiert in diesem Jahr den 200. Geburtstag der Pianistin und Komponistin Clara Schumann und deshalb präsentiert das Ton Trio bei uns Werke von Clara und Robert Schumann, sowie von Joseph Haydn:

Joseph Haydn (1732 – 1809)
Klaviertrio A-Dur Hob. XV:18
Clara Schumann (1819 – 1896)
Klaviertrio g-Moll op. 17
Robert Schumann (1810 – 1856)
Klaviertrio F-Dur op. 80

Kartenbestellungen sind jederzeit über das Kontaktformular möglich!

Preiskategorie III (15/13/7,50€; Abo)