Sonntag, 24.02.2019, 19.00 Uhr: „Verspielt“, Entertainment mit den Queenz of Piano

In einer Sonderveranstaltung zum 25-jährigen Jubiläum der Kulturellen Vereinigung Schmallenberger
Sauerland e.V. freuen wir uns am Sonntag, 24.02.2019, im Musikbildungszentrum Bad Fredeburg auf die „QUEENZ OF PIANO – ENTERTAINMENT. KONZERT. ZWEI FLÜGEL“

Gekürt mit dem Thüringer Kleinkunstpreis 2015 für ihr „musikalisch-akrobatisch-kabarettistisches Gesamtkunstwerk“ zeigen die „Queenz of Piano“, dass ein Klavierkonzert richtig Spaß macht und es zwischen E- und U-Musik keine Grenzen gibt! Barock, Klassik, Pop, Rock, Filmmusik, sie spielen
feurig, leise, laut, fetzig, charmant und vor allem eins: magisch! Die Saiten werden bei Gitarrenriffs mit Plektren gespielt. Der Flügel wird zum Percussionsinstrument. Vom Cembalo bis zur Bouzouki, vom chinesischen Gong bis zur groovenden Bassdrum – die Queenz entlocken den Flügeln Töne, von denen man nicht einmal ahnt, dass es sie gibt.

Mit ihrem Programm „Verspielt“ beschäftigen sich Jennifer Rüth und Ming damit, wie schön es ist, nicht perfekt zu sein. Sie zeigen, wie neue Instrumente aus Konstruktionsfehlern entstanden und die Musikwelt revolutionierten. Wie ein Quodlibet aus Freude schöner Götterfunken und Pharell Williams „Happy‘‘ harmoniert. Wie Chopin schon damals Popsongs komponierte, die nur noch auf eine neue Melodie und Text gewartet haben. Wie Nirvana geklungen hätte, wenn Kurt Cobain ein Buddy von Johann Sebastian Bach gewesen wäre und was der Einfluss des Ragtimes aus Mozarts Türkischem Marsch gemacht hätte.

Erleben Sie eine nie dagewesene Art des Klavierspiels: charmant verpackt, kreativ inszeniert und amüsant dargeboten.

(Text und Foto der Künstlerinnen)

Kartenbestellungen sind ab sofort über das Kontaktformular möglich!