Sonntag, 17.11.2019, 19.00 Uhr: William Shakespeare, „Was ihr wollt“

Am Sonntag 17.11.2019 bieten wir die Aufführung eines Stückes des großen englischen Bühnenautors William Shakespeare an. In einer Inszenierung der TheaterKompagnie Stuttgart erleben wir mit „Was Ihr Wollt“  Shakespeares meistgespielte Komödie.  Unter der Leitung von Cornelia und Christian Schlösser und in Begleitung von erfahrenen Dozenten bietet die TheaterKompagnie Stuttgart jungen und  ambitionierten Schauspielerinnen und Schauspielern die Möglichkeit, alle Facetten ihres Traumberufes zu erlernen und bei Gastspielen ihre Fähigkeiten zu präsentieren. Somit erleben wir in der Theateraula des Schulzentrums eine Inszenierung auf höchstem Niveau, in der erfahrene und bewährte Schauspieler neben jungen Talenten agieren.

Zum Inhalt: Viola, eine junge Adelige, wird nach einem Schiffbruch an den Strand von Illyrien gespült. Sie verkleidet sich mit Hilfe des Narren als Mann und wird unter dem Namen Cesario Diener bei Herzog Orsino, in den sie sich sofort verliebt. Orsino liebt die Gräfin Olivia, die jedoch nichts von ihm wissen will. Orsino entschließt sich, seinen neuen Diener als Liebesboten zu ihr zu schicken – und da beginnt die tragische Komödie. Wort- und ideenreich werden in diesem Stück Intrigen gesponnen, so dass alle Charaktere in höchste Verwirrung stürzen. (Text und Fotos des Theaters)

Kartenbestellungen sind jederzeit über das Kontaktformular möglich!

Preiskategorie II (17/15/8,50€; Abo)