Sonntag, 09.02.2020, 19.00 Uhr: „Das gibt Ärger“, Politisches Kabarett mit Simone Solga

Der zweite Kabarettabend findet am Sonntag, 09. Februar 2020 ebenfalls in der Kulturbühne Habbels statt. Die u.a. als „Kanzlersouffleuse“ agierende Simone Solga präsentiert ihr aktuelles Programm „Das gibt Ärger“.  Jetzt geht die Party richtig los. Simone Solga lässt alle Hemmungen fallen. Die Kanzlersouffleuse rechnet endgültig mit ihrem Arbeitgeber ab, denn was Berlin mit Deutschland macht, das haut den stärksten Gaul
um. Politisch korrekt war gestern und so steht jetzt schon fest: Das gibt Ärger.
Klare Aussprache, schnelles Reaktionsvermögen, Fähigkeit zur geschmeidigen Meinungsanpassung – bisher für die Souffleuse alles kein Problem. Ost-Vergangenheit kein Hinderungsgrund, tadelloses Führungszeugnis. Einst noch als „politische Sackkarre“ oder „machtgeile Flüstertüte“ bezeichnet, wurde sie
schließlich befördert zur „Pille“ der Merkel, weil sie ganz Schlimmes verhütet. Doch wenn die Kanzlersouffleuse mal auspackt, dann kann Berlin einpacken. Und man weiß, wo so was endet: Vorm Untersuchungsausschuss oder in der Badewanne. (Text der Künstlerin)
Begleiten Sie Solga live an ihre Grenzen und noch ein ganzes Stück weiter. Und wenn Sie sich auf dieses Abenteuer einlassen, dann sind Sie nicht mehr einfach nur Steuerzahler, nein, Sie werden Komplize, Weggefährte, Seelenfreund und Fluchthelfer. Und Sie werden was zu lachen haben! Versprochen. Wer nicht lachen konnte, bekommt sein Geld zurück!

Kartenbestellungen sind ab sofort über das Kontaktformular möglich!

Preiskategorie II (17/15/8,50€; Abo)