Sonntag, 09.02.2020, 19.00 Uhr: „Ihr mich auch“, Politisches Kabarett von und mit Simone Solga

Der zweite Kabarettabend findet am Sonntag, 09. Februar 2020, im Habbels statt. Die bisher u.a. als „Kanzlersouffleuse“ agierende Simone Solga präsentiert ihr neues Programm „Ihr mich auch“.         Es war einmal… eine Kanzlersouffleuse. Aber die kann nicht mehr. Denn unser Land ist verrückt geworden: Gesinnung ist wichtiger als Verantwortung, Emotionen sind wichtiger als Fakten, Moralisieren ist wichtiger als Kompetenz. Die alte Solga musste also weg, lang lebe die neue Solga. Und die sagt in ihrem nagelneuen Programm: Wenn das Volk sich schon nicht wehrt, dann machen wir eben unsere eigene Revolution. „Ihr mich auch“ ist eine zwei Stunden lange Unabhängigkeitserklärung vom Land der Besserwisser, Untergangsprediger und Meisterheuchler. Wagen Sie den Umsturz im Kopf, gönnen Sie sich die Flucht in die innere Freiheit. Regen Sie sich auf, schimpfen Sie, haben Sie Spaß oder geben Sie sich in der Pause am Tresen gleich die Kante. Die neue Solga: „Wenn uns das Wasser bis zum Hals steht, wird es höchste Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen.“ Kommen Sie mit! (Text der Künstlerin)

Kartenbestellungen sind ab sofort über das Kontaktformular möglich!

Preiskategorie II (17/15/8,50€; Abo)