Sonntag, 07.04.2019, 19.00 Uhr: Yvan Calbérac, „Frühstück bei Monsieur Henri“

Das Ensemble der „Komödie am Altstadtmarkt“ beendet die Spielzeit 2018/19 in der Theateraula mit der charmanten Generationskomödie „Frühstück bei Monsieur Henri“.

Darsteller/innen:

Sonja Wigger          Florian Battermann          Eva Wiedemann               Ulli Kinalzik

Zum Inhalt des Stückes:

Monsieur Henri ist ein mürrischer alter Herr. Er lebt allein in einer viel zu großen Pariser Altbauwohnung und ärgert sich – über die Frau seines Sohnes, die jungen Leute von heute oder was sonst so anfällt. Doch weil Henris Gesundheit letzthin etwas nachgelassen hat, beschließt sein Sohn Paul, dass es Zeit wird für eine Mitbewohnerin. Mit der Studentin Constance steht plötzlich eine junge Dame vor seiner Tür, die all das hat, was Henri auf den Tod nicht leiden kann, die seine Pantoffeln klaut und unerlaubt das Klavier benutzt. Weil sich Constance die Miete eigentlich nicht leisten kann, bietet Henri ihr ein skurriles Geschäft an: wenn sie es schafft, seinem Sohn Paul so lange schöne Augen zu machen, bis der seine Ehefrau verlässt, darf sie kostenfrei wohnen. Aus der Not heraus willigt Constance ein und so stolpert der ahnungslose Paul in seinen zweiten Frühling und Constance in eine schrecklich nette Familie, die dank Monsieur Henri heillos im Chaos versinkt.
(Text und Fotos des Theaters)

Kartenbestellungen sind jederzeit über das Kontaktformular möglich!