Samstag, 05.01.2019, 19.00 Uhr: Neujahrskonzert in der Stadthalle

Die erfolgreiche Tradition von Neujahrskonzerten auf höchstem musikalischen Niveau setzen wir auch 2019 fort: Am Samstag, dem 5. Januar 2019, gastiert erneut das Philharmonische Orchester Hagen unter der Leitung von Joseph Trafton in der Stadthalle Schmallenberg mit einem feierlichen Start ins neue Jahr unter dem Titel „Rhapsody in Blue“.

Das vollständige Programm lag bei Drucklegung noch nicht vor. Vorgesehen sind unter anderem Werke von: George Gershwin Leonard Bernstein und der Walzerfamilie Strauß

Das Philharmonische Orchester Hagen erarbeitete sich in den vergangenen Jahren ein außer-gewöhnlich breites Repertoire, reichend von allen Epochen klassischer Orchestermusik über Crossoverprojekte aus dem Jazz-, Rock- und Popbereich bis hin zu musikpädagogischen und musikvermittelnden Programmen
mit Kindern und Jugendlichen. Die „Rhapsody in Blue“ ist daher für den Klangkörper ein mehr als vertrautes Terrain.

Zum zweiten Mal in Schmallenberg wird der musikalische Leiter des Orchesters,     Joseph Trafton, ein international gefragter Dirigent für Sinfoniekonzerte, Opern, Ballette und zeitgenössische/Multimedia-Projekte, durch das Programm führen.
(Text und Fotos des Orchesters)

Hinweis für Abonnenten zu dieser Veranstaltung: Interessierte Abonnenten mögen sich bitte bis 9. November 2018 bei der Stadtverwaltung Schmallenberg, Frau Hennecke-Schütte, Tel. 02972/980-208 melden (Mi., 8.00 – 12.00 Uhr, Do., 13.00 – 18.00 Uhr, Fr., 8.00 – 12.30 Uhr). Ihre Kartenwünsche werden dann frühzeitig reserviert. Wie in den vergangenen Jahren werden unsere Abonnenten um eine Zuzahlung von 2,- (Parkett 2) bzw. 3,- (Parkett 1) zu jedem eingelösten Gutschein gebeten.

Der freie Kartenverkauf wird von der Stadtsparkasse Schmallenberg durchgeführt. Bestellungen über diese Homepage sind leider nicht möglich.