Samstag, 04.01.2020, 19.00 Uhr: Neujahrskonzert mit dem Philharmonischen Orchester Hagen

Die erfolgreiche Tradition von Neujahrskonzerten auf höchstem musikalischen Niveau setzen wir auch 2020 fort: Am Samstag, dem 4. Januar 2020, gastiert erneut das Philharmonische Orchester Hagen unter der Leitung von Joseph Trafton in der Stadthalle Schmallenberg mit einem feierlichen Start ins neue Jahr. Das Neujahrskonzert 2020 nimmt die Besucher*innen mit in die Fremde und erzählt in Form von vielfältigen Tänzen auf unterhaltsame Art und Weise Geschichten  aus anderen Kulturen. Ob russische spanische, israelische, ägyptische oder italienische Klänge – die Tänze fügen sich zu einem abwechslungsreichen und festlichen Konzert für einen bewegten Start in ein neues Jahr 2020.

Das Philharmonische Orchester Hagen blickt als erstes kommunales Orchester Westfalens auf eine mehr als hundertjährige Geschichte zurück. Seit seiner Gründung im Jahr 1907 hat es sich zu einem Besuchermagneten entwickelt, der das kulturelle Leben der Stadt Hagen, aber auch des gesamten südwestfälischen Raumes nachhaltig beeinflusst. In den vergangenen Jahren erarbeitete sich das Orchester ein  außergewöhnlich breites Repertoire, das von allen Epochen klassischer Orchestermusik über Crossoverprojekte aus dem Jazz-, Rock- und Popbereich bis hin zu musikpädagogischen und musikvermittelnden Programmen mit Kindern und Jugendlichen und gemeinsamen Auftritten mit  bekannten Kabarettisten reicht.

Zum wiederholten Mal in Schmallenberg wird der Generalmusikdirektor Joseph Trafton, ein international gefragter Dirigent für Sinfoniekonzerte, Opern, Ballette und zeitgenössische Multimedia-Projekte, durch das Programm führen.           (Text und Fotos des Orchesters)

.

Hinweis für Abonnenten zu dieser Veranstaltung: Interessierte Abonnenten mögen sich bitte bis 8. November 2019 bei der Stadtverwaltung Schmallenberg, Frau Hennecke-Schütte, Tel. 02972/980-208 melden (Mi., 8.00 – 12.00 Uhr, Do., 13.00 – 18.00 Uhr, Fr., 8.00 – 12.30 Uhr). Ihre Kartenwünsche werden dann frühzeitig reserviert.

Der freie Kartenverkauf wird von der Stadtsparkasse Schmallenberg durchgeführt. Bestellungen über diese Homepage sind leider nicht möglich.

Preiskategorien I und II (18 bzw. 17€; Abogutschein +3 bzw. 2€)